Zum Inhalt
Veranstaltung

Handpuppenführung: Poldis Weihnachtsgeschichte

Nachdem unser Schlossgespenst Poldi schon viele hundert Jahre alt ist, hat er auch schon einige Weihnachtsfeste erlebt und weiß viele spannende und lustige Geschichten zu erzählen.

Lasst euch von ihm von der Nikolobescherung bei Kaiserin Maria Theresia erzählen und was es damit auf sich hat, dass Poldi selbst einmal König, nämlich der Bohnenkönig, wurde. Besonders spannend wird es jedoch, wenn ihr mit Poldi auf Hinweise eines Spions des Kaisers stoßt. Gemeinsam macht ihr euch auf den Weg durch das Kindermuseum, um das Geheimnis um das seltsame Ding zu lüften, das zu Weihnachten 1814 das erste Mal in Wien gesichtet wurde. Ob es wohl das Christkind selbst war?

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

24. Dezember 2017
10:00 Uhr - 11:00 Uhr
11:00 Uhr - 12:00 Uhr
13:00 Uhr - 14:00 Uhr
14:30 Uhr - 15:30 Uhr

Zur Hauptnavigation

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.