Zum Inhalt
Veranstaltung

Das Kindermuseum Schönbrunn zu Gast in Schloss Hof

Ganz in der Tradition von Maria Theresia, reist auch das Maskottchen des Kindermuseums "Schloss Schönbrunn erleben", Schlossgeist Poldi, diesen Sommer hinaus nach Schloss Hof. In seinem Gepäck hat er wichtige Dinge aus dem Museum eingepackt, die er für seinen Aufenthalt dort benötigt. Aber nicht nur Poldis ‚Koffer‘ sieht sehr altmodisch aus, ihr werdet staunen, was da alles zum Vorschein kommt. Wozu Schwamm und der große Topf wohl auf Reisen gebraucht wurden, was es mit den seltsamen Holzpapilloten auf sich hat und warum das eingepackte Buch nicht zum Lesen gedacht ist, wird euch Poldi persönlich erzählen.

Eine Bastelstation, bei der alle Kinder zur Erinnerung ihren eigenen kleinen Poldi basteln können, gibt es natürlich auch.

Zur Hauptnavigation

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.