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Ihre Ansprechpartner:

Reservierungen:

reservierung(at)schoenbrunn.at
Tel: 0043-1-81113-239

Tourismus:

Sonja Stadler
Tourismusmarketing B2B & Teamleitung

stadler(at)schoenbrunn.at
Tel: 0043-1-81113-338

Voucher und Verrechnung:

Irene Horacek-Pratsch  
Buchhaltung

Horacek-Pratsch(at)schoenbrunn.at
Tel.: 0043-1-811 13 – 284
Fax: 0043-1-812 11 06

Wochentags von 9 bis 13 Uhr erreichbar!

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B2B Überblick & Aktuelles

Information an B2B Partner:

Wir heißen Sie auf den Informationsseiten für Multiplikatoren aus der Reisebranche herzlich willkommen. Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. freut sich mit Ihnen zusammenzuarbeiten und bietet Ihnen nachfolgend nützliche Informationen zu: 

Gruppenangebote Für Reiseveranstalter bieten wir spezielle Gruppenangebote in unseren Häusern.

Tagen und Feiern Begeistern Sie Ihre Kunden mit einer Veranstaltung in unseren vielseitigen Räumlichkeiten.

Vouchervereinbarung Hier finden Sie alle Informationen zum Voucherabkommen, dass Ihnen als langfristiger Partner besondere Konditionen einräumt.

Information zur Reservierung Hier finden Sie alle Information rund um die Reservierung Ihrer Termine.

Reservierung Veranstalter Als registrierter Partner haben Sie hier die Möglichkeit direkt Ihre Termine online zu reservieren. 

In unserem Angebotskatalog für B2B-Partner finden Sie alle wesentlichen Informationen zusammengefasst.

Hier geht’s zum Download: Angebotskatalog 2016/2017
Hier geht's zum Download: Angebotskatalog Sonderausstellung Franz Josef 2016
Hier geht's zum Download: Sonderausstellung Maria Theresia 2017

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und stehen Ihnen jederzeit gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Die Kontaktdaten zu Ihren Ansprechpartnern finden Sie auf dieser Seite links.


Aktuelle Informationen für die B2B-Branche:  


Neuakkreditierung für Fremdenführer ab 1. August 2016:
Aufgrund der großen Anzahl an Ansuchen um Führungsberechtigungen auch von Guides aus anderen EU-Ländern sind wir gezwungen, die bislang freizügige Vergabe von Führungsberechtigungen einzuschränken. Nur so können wir weiterhin sowohl Sicherheit als auch Qualität für unsere Besucher garantieren. Informationen dazu finden Sie hier: NEUakkreditierung Fremdenführer

Neue Allgemeine Geschäftsbedingungen für Voucherpartner ab 1.2.2016:
Im Zuge der Neugestaltung unseres Vouchersystems für alle unsere Standorte wurden umfangreiche Verbesserungen an der Reservierungsplattform sowie im Ablauf der Voucherabwicklung vorgenommen. Ab 1.2.2016 sind beiliegende AGB für Sie gültig. Die wichtigsten Eckpunkte der Neugestaltung:

 Papierlose Reservierung und Abholung der Tickets – Reservierungsnummer ersetzt den Voucher bei Gruppen – kein Barcode kleben mehr notwendig (ausgenommen FIT-Kunden)

 Eindeutige Identifikation bei der Abholung, mittels neuer Fremdenführer-ID-Karten

 Rechnungslegung an Auftraggeber (= Reservierende)

 Neue Stornoregelung (kostenfrei bis 5h vor Besichtigungstermin, danach 50,- Stornogebühr bzw. 100,- No-Show-Gebühr pro Gruppe) mit Erinnerungsfunktion und SMS-Storno

 Neue Funktionen auf der Reservierungsplattform (Übersichten, Reservierungsbestätigungen etc.)

 Umstellung erfolgt an allen Standorten schrittweise, ausgehend von Schönbrunn

Weitere Neuerungen für 2016:
 Mehrwertsteuererhöhung per 1. Mai 2016: Im Rahmen der Steuerreform wurde von der österreichischen Regierung eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf Museumsbesuche von 10 % auf 13 % ab 1.5.2016 beschlossen. Die SKB wird deshalb die Endkundenpreise mit Saisonbeginn am 15.3.2016 anpassen. Die Verrechnung der neuen Voucherpreise kommt für Sie ab 1.5.2016 zum Tragen.
 Sonderschau Franz Joseph 2016 an vier Standorten: Nähere Informationen finden Sie unter: www.franzjoseph2016.at

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